Mein medizinischer Werdegang:

 

  • 1988 Approbation als Ärztin
  • 1988-1993 arbeitete ich als Ärztin bei der Bundesmarine. Es oblag mir die ärztliche Versorgung der Soldaten in Olpenitz/Kappeln sowie in Neustadt/Holstein. Ausbildung zur Taucherärztin. Zuletzt war ich Assistenzärztin im Zentralinstitut für Labormedizin des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg
  • 1993-2006 war ich als ärztliche Dozentin an der Krankenpflegeschule der Paracelsusklinik Kaltenkirchen angestellt, dort wurde ich auch als Mitglied der Prüfungskommission berufen. In dieser Zeit war mein Hauptberuf allerdings Mutter. Gleichzeitig begann ich mit der Arbeit an meiner Dissertation am Forschungszentrum Borstel, die ich
  • 2004 mit der Promotion an der Universität zu Lübeck abschloss.
  • 2006-2008 war ich als Assistenzärztin im Bereich Innere Medizin/Geriatrie am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster angestellt und wechselte
  • 2008 als Assistenzärztin in den Bereich Chirurgie/Unfallchirurgie am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster
  • 2008 begann ich dann meine Ausbildung zur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) in der Schön-Klinik Bad Bramstedt (www.schoen-kliniken.de), ich arbeitete dort auf den Schwerpunktstationen für Persönlichkeitsstörungen, somatoforme Störungen, Angststörungen, Depression und Burn-out, Zwangstörungen und Trauma. In der Zeit begann ich auch mit der Ausbildung zur EMDR-Therapeutin.
  • 2014 schloss ich die Facharztausbildung mit der Facharztprüfung (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie) an der Ärztekammer Bad Segeberg ab.
  • Seit Oktober 2014 praktiziere ich in meiner Privatpraxis in der Hamburger Neustadt (Dammtorstraße) als Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.